Forum - jschmidt-systemberatung.de

× jmootips tooltips Paket für Joomla

Kein URL Aufruf möglich

  • Siplex
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #956 von Siplex
Kein URL Aufruf möglich wurde erstellt von Siplex
Hallo,

erst einmal Danke für das tolle Tool!

Ich wollte jmootips einsetzen, um eine Seite aus dem lokalen Host aufzurufen. Ich habe alles mögliche ausprobiert, mit/ohne host, als URL und AJAX Aufruf. Leider kommt immer die Meldung "Fehler - Inhalt nicht gefunden", " www.XYZ ...." - URL ungütig bzw. Ziel nicht gefunden. Kopiert man die URL aus der Meldung und fügt sie in den Browser ein, wird die jeweilige Seite ohne Probleme geladen- was für mich bedeutet, dass in der URL selber eigentlich kein Fehler sein kann.
Ich habe das Plugin über Mootool (ohne Bootstrap) und natürlich mit URL "erlauben" eingebunden.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke Simplex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #957 von jochen
jochen antwortete auf Kein URL Aufruf möglich
hi,

bitte überprüfe mal den generierten html-source.

Jmootips prüft ob die url gültig und erreichbar ist - mit mozillas (firefox) addon "firebug" kann man den http-code überprüfen, der beim Aufruf von urls zurückgegen wird (z.b. Netzwerk->Status "200 OK") - für deine URL sollte entweder "200" oder "304" angezeigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siplex
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #958 von Siplex
Siplex antwortete auf Kein URL Aufruf möglich
Hallo Jochen,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich den angeblich falschen Link aus der Meldung heraus kopiere und in einem neuen Fenster mit Firebug analysiere, kommt die Meldung "200", was mich nicht wundert, da die Seite problemlos geladen wird.

Danke und viele Grüße
Siplex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #959 von jochen
jochen antwortete auf Kein URL Aufruf möglich
hi,

zur Analyse des Problems: kannst du mir den kompletten jmootips-tag schicken(z. B: {tip title="titel" url="http://..."}ziel{/tip})?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siplex
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #960 von Siplex
Siplex antwortete auf Kein URL Aufruf möglich
Hallo Jochen,

Die Links findest Du unter www.bridgeday.de/sachsen.html . Wenn Du in den Tabellen mal über ein Datumswert fährst, siehst Du was ich vorhabe. Da diese Links dynamisch zusammengesetzt werden habe ich einmla drei feste Testlinks gebaut (bitte ganz runter scrollen), von denen leider auch keiner funktioniert. Ich habe sogar einen Link auf Deine Demoseite für das URL-Besipiel gesetzt.

Nachfolgend findest Du den Aufbau der 3 Testlinks (ich habe jeweils "{}" durch "[]" ersetzt, weil Kunena das sonst immer als Code interpretiert und umwandelt):

1. [tip url=" www.jschmidt-systemberatung.de/index.php...contact&id=2&lang=de " title="LINKTest1"]"url"[/tip]

2. [tip url="index.php?option=com_content&view=article&id=27" title="Linktest2"]"url"[/tip]

3.[tip url="index.php?option=com_content&view=article&id=25&catid=12&Itemid=220&tmpl=component&CALID=1&PARAM=startdate:'2014-01-01', date_box_with_color_in_nmonth_view:true,dialogWidth:200"] TESTLInk3 [/tip]

Kopiert man die Links aus der Fehlermeldung heraus und ruft sie im Brwoser direkt auf, funktionieren alle drei.

Danke Siplex
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Siplex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #961 von jochen
jochen antwortete auf Kein URL Aufruf möglich
hi,

es gibt mehrere Probleme bei deiner Verwendung von "URL":

1. Scheinbar funktioniert die PHP-Funtion "get_headers($url)" nicht auf deinem Server. Auf meinem bekomme ich die Fehlernachricht nicht.
2. Man kann/sollte keine komplette HTML-Seite mit allen möglichen Inhalten (Javascripts, CSS-Stylesheets, etc...) mit Tooltips verwenden. Dies führt in der Regel zu "verstrubbelten" Anzeigen (Tooltips sind dazu nicht dazu gedacht - da könnte man besser Popups verwenden).
3. Für Parameterangaben sollte man das "&-Zeichen" nicht durch die HTML-Notation &amp ersetzen.

Zum Fixen deines Problems editiere die PHP-File "helper.php" im Verzeichnis "../plugins/system/jmootips" und suche nach "function checkUrl($url)"
Füge die Angabe "return true;"
vor "$hdrs = @get_headers($url);" ein. Damit wird die URL-Prüfung ausgeschaltet.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.