Forum - jschmidt-systemberatung.de

× jsvisit Besucherzähler für Joomla

Lange Ländernamen

Mehr
10 Monate 5 Tage her - 10 Monate 5 Tage her #1490 von Alfred
Lange Ländernamen wurde erstellt von Alfred
In der Länderliste gibt es manchmal unschöne lange Länderbezeichnungen (z.B. hier USA - siehe Screenshot).  Wie kann ich sowas unterbinden/korrigieren?
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Monate 5 Tage her von Alfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 5 Tage her - 10 Monate 5 Tage her #1491 von jochen
jochen antwortete auf Lange Ländernamen
hallo,
hier die Beschreibung aus meiner Dokumentation (Hinweise)
Beiepiel:
Der Datenbankeintrag in der Tabelle "#__visitors_country" enthält den Wert "United States of Armerica".
Daraus wird der Srachenschlüssel "MOD_JSVISIT_COUNTRY_UNITED_STATES_OF_AMERICA" gebildet. Wenn nun dieser Schlüssel in den Joomla Sprachen Dateien (Sprachen ini-Datei oder in der Overides ini-Datei) für die deutsche Sprache existiert, wird der Schlüsselwert (z.B. "USA") verwendet. Sollte aber der Sprachenschlüssel nicht existieren, wird für die Anzeige der Datenbankwert verwendet (also hier "United States of America").

Möchte man einen eigenen Namen verwenden oder den Ländernamen korrigieren, muss man den in der Datenbank eingetragenen Namen ändern oder (viel einfacher!) einen Sprachenschlüssel via "Sprachen Override" im Joomla Admin Backend definieren:

Wählen Sie im Admin-Backend-Menü "System" die Option "Sprachen Overrides" aus. Wählen Sie die gewünschte Sprache für ihre Site aus und erstellen Sie sie den Sprachenschlüssel "MOD_JSVISIT_COUNTRY_UNITED_STATES_OF_AMERICA" mit dem Text "USA"
Letzte Änderung: 10 Monate 5 Tage her von jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Tag her #1492 von Alfred
Alfred antwortete auf Lange Ländernamen
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe die letzte Methode, weil sie am einfachsten war, benutzt. Leider hat sich nichts verändert. Was habe ich falsch gemacht?  siehe auch www.gsvtt.de/gsv/nht/de/   . Den Cache habe ich vorher auch gelöscht!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 1 Tag her - 10 Monate 1 Tag her #1493 von jochen
jochen antwortete auf Lange Ländernamen
hallo,
in Ihrem Screenshot sehe ich "United States of America (the)" der Spachenshlüssel  müsste also lauten:

"MOD_JSVISIT_COUNTRY_UNITED_STATES_OF_AMERICA_(THE)"

Das fumktioniert aber nicht, da "(THE)" durch Joomla in "THE"  geändert wird. Für diesn Fall müssen Sie deshalb in der Datenbanktabelle "#_visitors_country" den Eintrag für das Land "us" in "USA" ändern.
oder
installieren/aktualisieren Sie mit dem Build 2.1.4.1 das Module  "mod_jsvisit_counter" z.B. via Joomla updater. (damit funktioniert der Länder code
"MOD_JSVISIT_COUNTRY_UNITED_STATES_OF_AMERICA_THE"


 
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Tag her von jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 9 Stunden her - 10 Monate 9 Stunden her #1494 von Alfred
Alfred antwortete auf Lange Ländernamen
Ok, aber die () Klammern werden beim Erzeugen des Schlüssels vom Joomla gelöscht. Es funktioniert wieder nicht. Da ich die Datenbank nicht editieren möchte, habe ich die Notbremse gezogen und dasModul neu installiert. Ich fange dann mit der Länderzählung neu an und der "unschöne" Eintrag ist fürs Erste weg. Mal sehen was passiert, wenn der erste Besucher aus den USA vorbeischaut. Ist schon irgendwie strange! Auf anderen Seiten wo ich denselben Counter eingesetzt habe, war das Problem nicht. Was ist hier anders?
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Monate 9 Stunden her von Alfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 6 Stunden her - 10 Monate 6 Stunden her #1495 von jochen
jochen antwortete auf Lange Ländernamen
hallo,

sie haben wahrscheinlich meinen letzten Eintrag nicht vollständig gelesen...(die Klammern werden vom jsvisit Modul entfernt).
Der Eintrag des Ländernamen hängt davon ab, welcher Geolocation Server vwrwendet wurde.
Letzte Änderung: 10 Monate 6 Stunden her von jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.