× Support forum for php-RGraph and php-rgraph content plugin for Joomla

Diagramm mit Datenbankabfrage

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #1153 von Luma
Luma antwortete auf Diagramm mit Datenbankabfrage
Ein Problem ist inzwischen noch aufgetaucht. Mit tooltip="#val# Beiträge" wird der Wert plus den Zusatz "Beiträge" angezeigt. Falls nur ein Beitrag vorhanden ist, sieht aber "1 Beiträge" unschön aus. Wie kann ich erreichen, dass in diesem Fall "1 Beitrag" angezeigt wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #1137 von Luma
Luma antwortete auf Diagramm mit Datenbankabfrage
Mit einigen Hilfen bin ich nun selbst auf die Lösung gekommen. Die Abfrage muss lauten:
SELECT YEAR(`created`), count(*)  
FROM `jos_content`
WHERE `catid` = deine_cat_id
GROUP BY YEAR(`created`)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #1136 von Luma
Diagramm mit Datenbankabfrage wurde erstellt von Luma
Hallo,
ich habe, wie hier in den Beispielen, erfolgreich ein Diagramm generiert, welches die meistgelesenen Beiträge anzeigt. Nun hätte ich gern ein weiteres Diagramm, was die Anzahl Beiträge pro Jahr einer bestimmten Kategorie ausgibt. Bisher habe ich das immer händisch aktualisiert, was aber recht mühsam ist, da es ja möglichst aktuell sein soll. Wie wäre der Code solch einer Datenbankabfrage?
So soll es aussehen: www.gso-hef.de/news/statistiken.html#news
Vielen Dank im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Besucher

Heute: 122
Gestern: 84
Diese Woche: 122
Letzte Woche: 757
Dieser Monat: 2.466
Letzter Monat: 2.684
0156353
United States 33,3% USA
Germany 16,0% Deutschland
Russia 4,8% Russland
France 3,5% Frankreich
Italy 2,5% Italien
Indonesia 2,5% Indonesien
India 2,4% Indien
Poland 2,2% Polen

Total:

204

Länder

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.