Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph und php-rgraph Joomla Content Plugin

php code für Variablenübergabe

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #1144 von jochen
jochen antwortete auf php code für Variablenübergabe
hi,
Joomla scheint den php-code zu löschen - was passiert den mit
<?php $test="20"; echo $test; ?>

das sql kann man auch so kodieren:
sql="SELECT DATE_FORMAT(DATE_ADD(Zeit, INTERVAL 2 HOUR), '%H:%i') AS Zeit, temp/10 AS temp, dew/10 AS dew FROM Wetterdaten.weathercloud WHERE
Zeit > #datesql#'"

(#datesql# ist das jeweilige heutige datum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uwe Klaus
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her #1145 von Uwe Klaus
Uwe Klaus antwortete auf php code für Variablenübergabe
Zunächst danke für den Tip.

zum scripting:

ausserhalb von {rgraph...} wird es ganz normal bearbeitet und ausgegeben.
Innerhalb von {rgraph...textAngle="<?php $test=20; echo $test; ?>" } passiert nichts. weder die Zahlen warden im Winkel dargestellt noch wird 20 irgendwo ausgegeben..

Ist auf dem link von gestern noch zu sehen ...

p.S.: habe auf Joomla 3.9.1 upgedated, keine Veränderung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uwe Klaus
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her #1146 von Uwe Klaus
Uwe Klaus antwortete auf php code für Variablenübergabe
Habe es mit #datesql# ausprobiert. das geht in meinem Fall nicht, da #datesql# scheinbar nur das datum enthält und nicht die Zeit (00:00:00).
in meiner Datenbank wird die Zeit als Datum+Zeit gespeichert. Die Zeitzone ist UTC.

Es wird die gesamte Datenbank geladen und nicht nur die ab 0 Uhr UTC.

schade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #1147 von jochen
jochen antwortete auf php code für Variablenübergabe
hi,
ich habe mit directPHP getestet und nun auch das Problem gefunden. Es liegt an der Reihenfolge der beiden content Plugins. Zuerst muss directPHP aufgerufen werden - dann php-rgraph. Einfach die Reihenfolge (odering) ändern, dann sollte es funktionieren (bei mir läuft es so) 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uwe Klaus
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
5 Jahre 4 Monate her #1148 von Uwe Klaus
Uwe Klaus antwortete auf php code für Variablenübergabe
Super  !!!!!

Funktioniert 1A.

Vielen Herzlichen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.