× Support forum for php-RGraph and php-rgraph content plugin for Joomla

Tooltip: Keine Anzeige für key und percent

1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #1267 von Kay-Uwe Koalick
Kay-Uwe Koalick antwortete auf Tooltip: Keine Anzeige für key und percent
Hat sich aufgeklärt.

Es kommt zu einem Plugin Konflikt mit Regular Labs Plugin: Quick Index, das standardmäßig auch den Tag: "index" verwendet. Das lässt sich umbenennen und schon funktioniert die Indexierung in php-RGraph.

Man muss gedanklich erst richt gepolt sein. :) Sorry.

Mein Problem mit der Verwendung von csv-Dateien hat sich auch gelöst, nachdem ich die darin enthaltenen Kommas mit Semikolons ersetzt habe.

Vorschlag: Es wäre sehr hilfreich (gewesen) bei den csv-Beispielen auch die verwendete csv-Datei anzubieten. Dann bleibt es nicht bei Annahmen bzw. Versuch und Irrtum, sondern man kann vergleichen. Mir fiel der Unterschied mit dem Semikolon jedenfalls sofort auf.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Ein Hinweis noch: Ihre css-Datei: media/plg_content_rgraph/rgraph.css enthält 2x einen Fehler bei: "background-repeat: no-repeat;";  - die überflüssigen ";  am Ende müssen raus. Ansonsten wird bei mir das komplette Template gestört, wenn ich die JCH Erweiterung zum Komprimieren von CSS und Javascript einsetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #1266 von jochen
hi,

der generierte tooltips-Wert ist bei Ihnen nicht korrekt: er sollte sein (wie bei meinem Test):
"tooltips":"%{property:key[%{index}]} <br \/>%{property:labels[%{group}]}: %{value_formatted} VE\r\n<br \/>Total: %{property:total[%{group}]} VE"
Bei Ihnen fehlt "{index}"

Welche php-rgraph Version setzen Sie ein? Sollte der letzte Build (2.1.3.1) sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #1265 von Kay-Uwe Koalick
Kay-Uwe Koalick antwortete auf Tooltip: Keine Anzeige für key und percent
Danke, kann leider auf dem Screenshot nichts erkennen, da die Auflösung zu gering ist. Ich nehme aber an, das bei Ihnen der "key"-Wert dargestellt wird. Bei mir leider nicht, wie sie in meinem Screenshot sehen können.

Dann muß etwas anderes dazwischen funken. Vielleicht hilft ein Voraussetzungsvergleich etwas. Arbeite mit Joomla 3.9.25, PHP 7.4.15 (und PHP 7.4.9). Getestet mit Browsern (Mac): Firefox/Dev, Safari, Brave - immer mit dem Fehler.

Ihr Beispiele habe ich natürlich gelesen und genutzt bevor ich sie kontaktiert habe. Aufschlußreich ist die geschickte csv-Datei. Im Gegensatz zum Standard (und wie es der sonstige Code auch nahe legt) werden die Werte in der csv per Semikolon und nicht per Komma (oder Tab) getrennt. Das ist nirgends erwähnt oder ich habe es überlesen. Anyway, werde es heute noch testen.

Erstmal meinen Dank für die schnelle Antwort. :)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #1264 von jochen
hi,

ich habe mit ihre daten (plugin-Angaben) getestestet (siehe Anhang) und kann kein Problem erkennen.

Beispiele mit csv-dateien sind:
www.jschmidt-systemberatung.de/index.php...4&Itemid=660&lang=de
und
www.jschmidt-systemberatung.de/index.php...9&Itemid=660&lang=de

die url der jeweiligen csv-datei sehen sie in "csv_parm" - z.B:
"php-apps/RGraph/samples/dax_historic.csv" also:
" www.jschmidt-systemberatung.de/php-apps/...les/dax_historic.csv "
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her #1263 von Kay-Uwe Koalick
Kay-Uwe Koalick antwortete auf Tooltip: Keine Anzeige für key und percent
Nein eben leider nicht. Anzahl der Datengruppe ist korrekt (s. Anhang). Habe die Daten direkt in den Code geschrieben , da ich es mit einer csv-Datei nicht hin bekomme. Siehe dazu letzten Absatz. Das Diagramm wird gezeichnet und richtig beschriftet - nur "tooltips" wird falsch ausgegeben als:

"tooltips":"%{property:key[%]} <br\/>%{property:labels[%{group}]}: %{value_formatted} VE <br \/>Total:%{property:total[%{group}]} VE"}} ).draw(); });
Habe den Code der Joomla Webseite, sowie den jQuery Ausgangscode aus dem Seitenquelltext im Anhang beigelegt.

Habe auch meine liebe Not mit der Verwendung einer csv-Datei. Egal wie ich ich die Werte in den Reihen/Spalten anordne, es werden immer die Daten als Beschriftungstext der x-Achse ausgegeben. Hätte Sie vielleicht eine Beispielsdatei für mich, die ich zum Vergleich heranziehen kann? Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #1262 von jochen
hi,
shauen sie sich mal ihren HTML-Source an (z.b. via firefox(rechte Moustaste)->Seitenquelltext anzeigen). Suchen Sie nach "new RGraph.Bar"

Wenn Sie 4 keys haben müssen sie auch 4 Datengruppen haben also z.B:
<code>var chartcsv_bar = new RGraph.Bar( {"chart_type":"Bar","id":"csv_bar","data":[[20,15,25,30],...</code>

für die Tooltips solten Sie sehen:
1: ..."key":["K1","K2","K3","K4"]...
2. .. "tooltips":"<b>%{property:key[%{index}]}:</b> ..

#percent# wird nur ür pie-charts unterstützt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Besucher

Heute: 30
Gestern: 24
Diese Woche: 487
Letzte Woche: 441
Dieser Monat: 1.164
Letzter Monat: 2.369
0171608
United States 30,1% USA
Germany 19,9% Deutschland
Russia 4,4% Russland
France 3,4% Frankreich
Italy 2,8% Italien
Indonesia 2,6% Indonesien
India 2,1% Indien
Poland 2,1% Polen
Spain 2,1% Spanien

Total:

204

Länder

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.