Forum - jschmidt-systemberatung.de

× jsvisit Besucherzähler für Joomla

Die Update-Quelle konnte nicht geöffnet werden

  • Herbert Gindorf
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1392 von Herbert Gindorf
Die Update-Quelle konnte nicht geöffnet werden wurde erstellt von Herbert Gindorf
Guten Morgen, seit ein paar Wochen bekomme ich die Meldung:    
Update: Die Update-Quelle #51 „mod_jsvisit_counter_updates“ konnte nicht geöffnet werden. URL: www.jschmidt-systemberatung.de/downloads..._counter_updates.xml      
Update: Die Update-Quelle #52 „plg_jsvisit_counter Updates“ konnte nicht geöffnet werden. URL: www.jschmidt-systemberatung.de/downloads..._counter_updates.xml     
Update: Die Update-Quelle #57 „pkg_jsvisit_counter Updates“ konnte nicht geöffnet werden. URL: www.jschmidt-systemberatung.de/downloads..._counter_updates.xml     
Das wird mir immer angezeigt, wenn eine Erweiterung zum Update ansteht und ich auf Erweiterungen klicke.
Systeminformation: Joomla! 4.2.5 Stable [ Uaminifu ] 8-November-2022, PHP-Version: 8.1.11, Webserver: Apache/2.4.54 (Unix)
In System - Updates - Update-Quellen habe ich die drei Update-Quellen nochmal aktiviert und auch schon auf "Wiederherstellen" geklickt, bisher ohne Erfolg.
Für mich ist es kein Problem die Updates hier von der Website herunterzuladen.
Mich stört es nur, daß es eine halbe Ewigkeit dauert bis im Dashboard - Notifications die Felder Erweiterungen, Overrides und Datenschutzanfragen grün werden.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Gindorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1393 von jochen
hallo,
ich habe das geprüft alle genannten Update-Quellen sind verfügbar und erreichbar. Sie können das auch verifizieren indem sie die urls via Browser (e.g. firefox) aufrufen. Da scheint ihre Joomla Installation bzw. die Webserver Installation ein Problem zu haben.  
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbert Gindorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Herbert Gindorf
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1410 von Herbert Gindorf
Herbert Gindorf antwortete auf Die Update-Quelle konnte nicht geöffnet werden
Hallo, wenn ich die Adresse www.jschmidt-systemberatung.de/downloads..._counter_updates.xml aufrufe, wird mir angezeigt: Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
 Das ist bei mod, plg und pkg so.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Gindorf
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1414 von jochen
hi,
absolut korrekt! Jede xml-file wird so angezeigt (und natürlich auch verwendet). 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aldaschwede
  • Besucher
  • Besucher
1 Jahr 3 Monate her #1445 von aldaschwede
Hallo ich habe exakt das gleiche Problem (Joomla 4.2.6). Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1446 von jochen
hallo,
die quelle www.jschmidt-systemberatung.de/downloads..._counter_updates.xml kann offensichtlich nicht vom joomla updater ihrer joomla installation aufgerufen werden. Dies ist ofensichtlich ein Problem ihres joomla systems bzw. webservers (melden sie doch das Problem den Entwicklern - z.B. via github )
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.