Forum - jschmidt-systemberatung.de

× jsvisit Besucherzähler für Joomla

Die Update-Quelle konnte nicht geöffnet werden

  • Roland
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1470 von Roland
Hi, habe das gleiche Problem.
Mir fällt auf, dass das Zertifikat für die Seite nicht auf  jschmidt-systemberatung.de geht, sondern auf sni.cloudflaressl.com
Möglicherweise connected deswegen Joomla nicht damit?
Mit dem Browser kann ich die URL erreichen. Besagte Anzeige kommt, wenn ich die URL mit dem Browser aufrufe und das Zertifikat anzeigen lasse.
Hatte die Seite später erneut aufgerufen, dann wurde das korrekte Zertifikat angezeigt. Schnell zu diesem Zeitpunkt Joomla prüfen lassen - lief dann auch.

Möglicherweise sind diese Hinweise hilfreich?
LG - Roland Hartmann
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jochen
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1471 von jochen
hi,
Zertfikatsprobleme konnte ich nicht feststellen - checks (z.B. mit "traceroute")  durch meinen provider zeigten aber router/firewall Probleme - mittlerweile sind diese Connection Probleme verschwunden. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roland
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1472 von Roland
Habe auch keine Ahnung, woran es (wirklich) liegt. Habe bei 4 Seiten den Counter eingerichtet, sind alle bei 1blu untergebracht. Alle Seiten zeigen dieses (sporadische) Problem. Manchmal läuft der Update-Check auch durch.
Habe mir mal die 3 xml-Dateien runter geladen, bei mir auf einer anderen Instanz abgelegt (erreichbar mit https://rolandh/downloads/...). Ihr Installations-Paket "gehackt" und als Quelle jeweils diese URL eingetragen. Regelrecht gequält - mehrfach Updates gesucht - lief stets einwandfrei durch. Ist natürlich keine dauerhafte Lösung - lediglich zum testen.

Im Internet habe ich noch das Tool gefunden "testsslserver". Bei allen checks wurde stets ihr korrektes Zertifikat gefunden. Das andere, welches bei mir einmalig auftauchte wurde nie angezeigt.

Joomla zeigt auch beim aktivierten log lediglich an, dass die URLs nicht geöffent werden konnten. Nicht eine Stufe mehr - das Warum.
Vielleicht hat ja einer der Mitleser noch die zündende Idee?

Beste Grüße - Roland Hartmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolters
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #1602 von Wolters
After 1 year and 9 months, problem still not solved ! What will be your next action? 
For me, no problem when using Edge browser. Problems with Chrome and Firefox.

 
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Wolters.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jochen
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #1603 von jochen
hi,
what do you mean? Analysis of problem is not possibel as it does happen only on very (very) few installations and I cannot check/analyse a problem, where there is none.. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolters
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Wochen 3 Tage her #1604 von Wolters
Since this is not a blocking error, it will probably not be reported by many users. However, that does not mean that it is not a disturbing error and since it only occurs with this extension, the cause should be sought there in the first place.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.578 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.