Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph und php-rgraph Joomla Content Plugin

Länge der Beschriftung der x-Achse

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1228 von Luma
Länge der Beschriftung der x-Achse wurde erstellt von Luma
Hallo,

ich habe ein Säulendiagramm, welches die meist gelesenen Beiträge aus der Datenbank ausliest und entsprechend anzeigt. Nun ist ein Beitrag dazugekommen, der einen recht langen Titel trägt. Die Titel werden als x-Achsen-Beschriftung angezeigt. Wenn ich marginBottom einsetze, kann ich aber nur den Anfang des Titels abschneiden, was unschön aussieht. Kann ich irgendwie die Zeichenanzahl der x-Achsen-Beschriftung begrenzen, so dass der Titel am Ende abgeschnitten wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1229 von jochen
jochen antwortete auf Länge der Beschriftung der x-Achse
hi,

 mit "truncate_label" limitiert man die Größe (Länge) von Label..
"truncate_label" kann zwei Werte (getrennt durch Komma) enthalten, wobei der erste die maximale Anzahl von Zeichen bestimmt und mit dem zweiten Wert man eine Zeichenkette anhängen lässt, die die Verkürzung anzeigt.

z.B   . truncate_label="20,...".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1230 von Luma
SUPER, vielen Dank. Durch die Möglichkeit, eine Zeichenkette anzuhängen, ist das Ergebnis noch besser als gehofft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.