Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph and php-rgraph Joomla Content Plugin

Länge der Beschriftung der x-Achse

  • Luma
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
3 years 7 months ago #1228 by Luma
Hallo,

ich habe ein Säulendiagramm, welches die meist gelesenen Beiträge aus der Datenbank ausliest und entsprechend anzeigt. Nun ist ein Beitrag dazugekommen, der einen recht langen Titel trägt. Die Titel werden als x-Achsen-Beschriftung angezeigt. Wenn ich marginBottom einsetze, kann ich aber nur den Anfang des Titels abschneiden, was unschön aussieht. Kann ich irgendwie die Zeichenanzahl der x-Achsen-Beschriftung begrenzen, so dass der Titel am Ende abgeschnitten wird?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #1229 by jochen
Replied by jochen on topic Länge der Beschriftung der x-Achse
hi,

 mit "truncate_label" limitiert man die Größe (Länge) von Label..
"truncate_label" kann zwei Werte (getrennt durch Komma) enthalten, wobei der erste die maximale Anzahl von Zeichen bestimmt und mit dem zweiten Wert man eine Zeichenkette anhängen lässt, die die Verkürzung anzeigt.

z.B   . truncate_label="20,...".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Luma
  • Topic Author
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
More
3 years 7 months ago #1230 by Luma
Replied by Luma on topic Länge der Beschriftung der x-Achse
SUPER, vielen Dank. Durch die Möglichkeit, eine Zeichenkette anzuhängen, ist das Ergebnis noch besser als gehofft!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.