Forum - jschmidt-systemberatung.de

× php-RGraph und php-rgraph Joomla Content Plugin

Säulendiagramm mit zwei Datensätzen färben

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1465 von Luma
Hallo,
wenn ich ein Säulendiagramm mit zwei Datensätzen erstelle und keine Farbwerte eingebe, werde die Säulen automatisch rot/grün gefärbt. Wie kann ich hier eigene Farbwerte zusammen mit colorsSequential="1" verwenden? Ich möchte jeden Datensatz in einer eigenen Farbe und die letzte Säule jeweils in einer anderen Farbe (etwas blasser, weil aktuelles Quartal noch nicht um).
Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1466 von jochen
Hallo,
verwenden sie den Parameter „colors“ und geben sie damit ihre beiden Farben durch Komma getrennt ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1467 von Luma
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das funktioniert.
Ich möchte aber folgendes erreichen. Die eine Säulenreihe zum ersten Datensatz soll z.B. dunkelrot sein und die letzte Säule hellrot. Beim zweiten Datensatz das gleiche in blau. Bei einem einzelnen Datensatz klappt das mit colorsSequential und dann den verschiedenen Farbwerten unter colors. Den Effekt möchte ich auch bei zwei Datensätzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1468 von jochen
Hi,
ich denke, dass geht so nicht, da den jeweiligen Datengruppen ein eindeutiger Farbwert zugeordnet wird. Ich kann das leider nicht überprüfen, da icjh diese Woche in Urlaub bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1469 von Luma
Danke, es eilt ja nicht. Schönen Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbesssern. Auf keinen Fall werden persönliche oder vertrauliche Daten gespeichert oder weitergegeben.