Forum - jschmidt-systemberatung.de

× jsvisit Counter package for Joomla

Die Update-Quelle konnte nicht geöffnet werden

  • Roland
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
1 year 5 months ago #1470 by Roland
Hi, habe das gleiche Problem.
Mir fällt auf, dass das Zertifikat für die Seite nicht auf  jschmidt-systemberatung.de geht, sondern auf sni.cloudflaressl.com
Möglicherweise connected deswegen Joomla nicht damit?
Mit dem Browser kann ich die URL erreichen. Besagte Anzeige kommt, wenn ich die URL mit dem Browser aufrufe und das Zertifikat anzeigen lasse.
Hatte die Seite später erneut aufgerufen, dann wurde das korrekte Zertifikat angezeigt. Schnell zu diesem Zeitpunkt Joomla prüfen lassen - lief dann auch.

Möglicherweise sind diese Hinweise hilfreich?
LG - Roland Hartmann
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • jochen
  • Administrator
  • Administrator
More
1 year 5 months ago #1471 by jochen
hi,
Zertfikatsprobleme konnte ich nicht feststellen - checks (z.B. mit "traceroute")  durch meinen provider zeigten aber router/firewall Probleme - mittlerweile sind diese Connection Probleme verschwunden. 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roland
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
1 year 5 months ago #1472 by Roland
Habe auch keine Ahnung, woran es (wirklich) liegt. Habe bei 4 Seiten den Counter eingerichtet, sind alle bei 1blu untergebracht. Alle Seiten zeigen dieses (sporadische) Problem. Manchmal läuft der Update-Check auch durch.
Habe mir mal die 3 xml-Dateien runter geladen, bei mir auf einer anderen Instanz abgelegt (erreichbar mit https://rolandh/downloads/...). Ihr Installations-Paket "gehackt" und als Quelle jeweils diese URL eingetragen. Regelrecht gequält - mehrfach Updates gesucht - lief stets einwandfrei durch. Ist natürlich keine dauerhafte Lösung - lediglich zum testen.

Im Internet habe ich noch das Tool gefunden "testsslserver". Bei allen checks wurde stets ihr korrektes Zertifikat gefunden. Das andere, welches bei mir einmalig auftauchte wurde nie angezeigt.

Joomla zeigt auch beim aktivierten log lediglich an, dass die URLs nicht geöffent werden konnten. Nicht eine Stufe mehr - das Warum.
Vielleicht hat ja einer der Mitleser noch die zündende Idee?

Beste Grüße - Roland Hartmann

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.496 seconds
Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.