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Die Update-Quelle konnte nicht geöffnet werden

  • Roland
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1 year 10 months ago #1470 by Roland
Hi, habe das gleiche Problem.
Mir fällt auf, dass das Zertifikat für die Seite nicht auf  jschmidt-systemberatung.de geht, sondern auf sni.cloudflaressl.com
Möglicherweise connected deswegen Joomla nicht damit?
Mit dem Browser kann ich die URL erreichen. Besagte Anzeige kommt, wenn ich die URL mit dem Browser aufrufe und das Zertifikat anzeigen lasse.
Hatte die Seite später erneut aufgerufen, dann wurde das korrekte Zertifikat angezeigt. Schnell zu diesem Zeitpunkt Joomla prüfen lassen - lief dann auch.

Möglicherweise sind diese Hinweise hilfreich?
LG - Roland Hartmann
 

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  • jochen
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1 year 10 months ago #1471 by jochen
hi,
Zertfikatsprobleme konnte ich nicht feststellen - checks (z.B. mit "traceroute")  durch meinen provider zeigten aber router/firewall Probleme - mittlerweile sind diese Connection Probleme verschwunden. 

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  • Roland
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1 year 10 months ago #1472 by Roland
Habe auch keine Ahnung, woran es (wirklich) liegt. Habe bei 4 Seiten den Counter eingerichtet, sind alle bei 1blu untergebracht. Alle Seiten zeigen dieses (sporadische) Problem. Manchmal läuft der Update-Check auch durch.
Habe mir mal die 3 xml-Dateien runter geladen, bei mir auf einer anderen Instanz abgelegt (erreichbar mit https://rolandh/downloads/...). Ihr Installations-Paket "gehackt" und als Quelle jeweils diese URL eingetragen. Regelrecht gequält - mehrfach Updates gesucht - lief stets einwandfrei durch. Ist natürlich keine dauerhafte Lösung - lediglich zum testen.

Im Internet habe ich noch das Tool gefunden "testsslserver". Bei allen checks wurde stets ihr korrektes Zertifikat gefunden. Das andere, welches bei mir einmalig auftauchte wurde nie angezeigt.

Joomla zeigt auch beim aktivierten log lediglich an, dass die URLs nicht geöffent werden konnten. Nicht eine Stufe mehr - das Warum.
Vielleicht hat ja einer der Mitleser noch die zündende Idee?

Beste Grüße - Roland Hartmann

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4 months 5 days ago - 4 months 5 days ago #1602 by Wolters
After 1 year and 9 months, problem still not solved ! What will be your next action? 
For me, no problem when using Edge browser. Problems with Chrome and Firefox.

 
Last edit: 4 months 5 days ago by Wolters.

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4 months 5 days ago #1603 by jochen
hi,
what do you mean? Analysis of problem is not possibel as it does happen only on very (very) few installations and I cannot check/analyse a problem, where there is none.. 

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4 months 5 days ago #1604 by Wolters
Since this is not a blocking error, it will probably not be reported by many users. However, that does not mean that it is not a disturbing error and since it only occurs with this extension, the cause should be sought there in the first place.

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